Montag, 21. Januar 2013

Reitunfall..

Viele wissen es wahrscheinlich schon, aber ich hatte am 23. Dezember  einen Reitunfall..
Ich bin mit meiner Gastmutter und meiner kleinen Gastschwester ausgeritten und wir sind über die Farm durch den Schnee ..

Es war alles super, bis Denali (das Pferd unten auf den Bildern) plötzlich vollkommen ausgerastet ist und mich abgeworfen hat. Leider bin ich aber vor das Pferd gefallen und sie hat mir ins Gesicht getreten.

Sie hat mir einen Schneidezahn abgebrochen, einen Eckzahn Komplett rausgehauen, zwei weitere Ecken aus Zähnen rausgetreten, nen Knochen im Kiefer gesplittert und mir ne Gehirnerschütterung und nen Schleudertrauma verpasst.

Wir sind direkt in die Zahnärztliche Notaufnahme gefahren, aber sie konnten meine Zähne nicht mehr retten. Dafür wurde ich am Kinn, an der Lippe und im Mund mit über zwanzig Stichen genäht, es war alles aufgeplatzt und meine Lippe war  komplett vertikal aufgerissen.

Und das einen Tag vor Heilig Abend!

.. meine Verletzungen sind übrigens bis jetzt schon wieder ganz gut verheilt, habe zwar noch Kopfschmerzen und Nackenprobleme, aber  das ist okay.
Ich habe sogar schon einen halben Zahn wieder! Der Zahnarzt hat erst einen Wurzelkanal gelegt und die Nerven aus dem Zahn rausgerissen, danach sonen komischen Schlauch reingesteckt und dann nen halben Fake-Zahn draugesetzt!
Mit dem anderen Implantat muss ich aber noch warten, der Knochen im Kiefer ist immer noch gebrochen und es wird Monate dauern, bis er verheilt. Deshalb habe ich mich auch entschlossen, das Implantat in Deutschland zu kriegen. Außerdem muss ich auf den halben Zahn, den ich jetzt schon gekriegt habe, eine Krone kriegen, damit ich wieder beißen darf! Im Moment darf ich in nichts hartes reinbeißen, weil der Zahn wieder abbrechen könnte..


Sieht sie nicht süß und lieb aus? :-)

Da sieht man Denali, wie sie manchmal ihre Buckelattacken hat..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen